Pflanzenhaarfarbe – Warum?

Haare färben mit Pflanzenhaarfarbe:

Ich habe mich bewusst für natürliche Pflanzenhaarfarbe zum Wohle meiner Kunden und meiner eigenen Gesundheit entschieden, da herkömmliche synthetische Färbemittel gesundheitsbedenklich sind. Ein Indiz dafür zeigt sich zum einen darin, dass Haarefärben für Menschen unter 16 Jahren in der EU verboten wurde. Zum anderen wird Müttern empfohlen, dass Haarefärben mit chemischen Produkten während der Schwangerschaft zu vermeiden. Außerdem können sie allergische Reaktionen auslösen und einige Inhaltsstoffe stehen unter dem Verdacht Krebs (Blasenkrebs) zu verursachen.

Bild zu Pflanzenhaarfarbe

    Vorteile von Pflanzenhaarfarbe:

  • rein natürliche Inhaltsstoffe
  • professionelle Mischung der Ingredienzien
  • individuelles Färben in warmen und kalten Farbtönen
  • Färben auch unter 16 Jahren möglich
  • mehr Fülle und Kraft sowie natürlicher Glanz

Anders als bei synthetischen Färbemittel lagern sich die Pigmente der Pflanzenhaarfarbe lediglich am Haar an und dringen nur geringfügig in poröse Bereiche des Haares ein. Die Haarstruktur wird ausgeglichen, fester und das Haar bekommt einen natürlich schönen Glanz.
Die natürlichen Farbunterschiede, die jedes naturbelassene Haar hat, bleiben erhalten. Das Ergebnis hängt also vom eigenen Naturton ab, dadurch erhält jeder Kunde seine individuelle persönliche Haarfarbe.
Wer mit Pflanzenhaarfarbe färbt, wird vom Glanz der Haare, der Fülle, Griffigkeit und vom natürlichen Aussehen begeistert sein!

Beispielbild nach dem Färben
Beispielbild nach dem Färben
Beispielbild nach dem Färben

Ein weiterer Vorteil der natürlichen Haarfarbe liegt darin, dass die Umwelt und unser Grundwasser nicht mit Chemikalien verunreinigt wird. Um einen Termin bei Ihrem Friseur Bad Neustadt zu tätigen rufen Sie mich einfach an oder kommen bei mir im Salon vorbei!