Über mich

Naturfriseurin Silvia Balling

Mein Weg zum Naturfriseur:

Hallo, ich bin Silvia und liebe meinen Beruf.
Seit mehr als 20 Jahren habe ich mich mit der Kunst des Friseurhandwerks auseinandergesetzt und weiterentwickelt. Mit Freude eröffnete ich im Oktober 2012 in Bad Neustadt meinen eigenen Naturfriseur Salon „Wesen und Charakter“. Durch meine eigene Bewusstseinsentwicklung und aus gesundheitlichen Gründen, habe ich mich mehr und mehr mit dem Thema Gesundheit von Körper, Geist und Seele beschäftigt. Meine Philosophie ist: den Menschen ganzheitlich zu unterstützen, deshalb biete ich mittlerweile neben dem Haareschneiden auch verschiedene Energiebehandlungen an.

Naturfriseur beim Haare schneiden

Als Naturfriseurin gehe ich einen neuen Weg und unterstütze gerne das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Kunden und unserer Umwelt. Da unsere Haare auch den Zustand unseres Planeten spiegeln: chemisch zerstört, ausgelaugt und aus dem Gleichgewicht gebracht, ist es mir wichtig diesem entgegen zu wirken. Gerade in der Welt des Friseurhandwerks haben sich die Dinge in eine fragwürdige Richtung entwickelt, große Konzerne geben den Ton an, unter dem Deckmäntelchen der Schönheit und Pflege wird „Chemie pur“ auf Kosten der Gesundheit verkauft. (Buchtipp: Alles klar für Haut & Haar; die Chemie in der Kosmetik; die Bombe unter der Achselhöhle; Kopfwäsche – von und mit Willi Luger)

Aus diesen Beweggründen habe ich mich dazu entschlossen, meine Kunden mit natürlichen Haarpflegeprodukten und Pflanzenhaarfarbe zu verwöhnen, das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele positiv zu beeinflussen und dadurch ein inneres und äußeres Gleichgewicht wieder herzustellen.

Werkzeuge eines Naturfriseur